Adonis 3.0 (Mein dritter Versuch)

Veröffentlicht am von

Hallo, ich bin 49 Jahre alt, männlich und kämpfe gegen mein Übergewicht, wie das viele tun. Meine Erfahrungen möchte ich hier teilen.

Der Titel bedeutet nicht, dass mein vornehmliches Ziel das Erreichen eines Waschbrettbauches ist. Vielmehr möchte ich ein gesundes Leben führen und in Würde altern wollen. Klar wäre ein adonischer Körper etwas schönes, doch lassen wir die Kirche im Dorf. Ich möchte mein Übergewicht loswerden, um das Risiko für Herzerkrankungen, Diabetes und Alzheimer so gering wie möglich zu halten.

Besonders ungesund habe ich noch nie gelebt. Kein Rauchen, kein Saufen und auch keine anderen Drogen. Wenig Schlaf hatte ich häufiger im Leben als ich noch hauptberuflich selbständig war. Jetzt bin ich angestellt und schaffe um die 7 Stunden Schlaf jede Nacht zu bekommen.

Mein beruflicher Stress hält sich stark in Grenzen.

Als Softwareentwickler übe ich eine sitzende Tätigkeit aus.

Mein Plan ist von meinen 103 kg erst einmal auf 95 kg herunter zu kommen.

Kategorie: Adonis 3.0
Kommentare sind deaktiviert